Willkommen

—direkt zum Forum —

alternativer Link ohne https

Hallo,
schön dass Du mal auf unseren Seiten vorbeischaust :)
Das Grenzhaus ist eine Internetcommunity für alle Menschen, die mit Borderline in Kontakt kommen.

Nicht nur direkt, sondern auch indirekt Betroffene (Angehörige, Freunde/innen) brauchen immer wieder einen Platz an dem sie sich austauschen und vielleicht auch einfach Frust, Trauer, Freude und die Gänzlichkeit menschlicher Gefühle lassen können.

Ziel ist, neben dem Austausch von Betroffenen, die Selbsthilfe. Besonders im gegenseitigen Austausch können einem oft neue Ideen und andere Wege aufgezeigt werden um mit sich selbst oder auch belastenden Situationen besser umzugehen.

Auch das „sich einmal aussprechen“, sich gesehen und verstanden zu fühlen, zu wissen man ist nicht allein mit der Situation und es gibt viele Menschen die vieles nachvollziehen gar nachfühlen können, weil es ihnen schon oft ähnlich erging, ist Etwas das vielen Betroffenen eine Erleichterung verschafft.

Auch für den Spaß und das Beschäftigen mit alltäglichen, nicht krankheitsbezogenem, Dingen bieten wir durch verschiedenste Unterforen an. Schauen Sie doch einfach einmal hinein.

Im Gegensatz zu vielen anderen Foren liegen uns die Angehörigen dabei besonders am Herzen. Diese werden im Alltäglichen oft vergessen, ausgeblendet und stehen meist leider als die Schuldigen an vielem da. Uns ist es wichtig auch diesen Angehörigen in einem Bereich die Möglichkeit des Austausches, aber auch den direkten Kontakt zu Betroffenen, zu bieten.

Ziek ist es dazu beizutragen gegenseitiges Verständnis zu fördern und vielleicht auch ein Stück weit zu vermitteln das nicht jeder Angehörige, mit seinen Sorgen und Ängsten aber oft auch der Wut und eigenen Hilflosigkeit, allein dasteht.

Was wir wollen…Hilfe zur Selbsthilfe bieten, durch das Einbringen der individuellen Erfahrungen jedes und jeder einzelnen.

Keiner ist allein und wir alle sind gar nicht so sonderbar wie man sich uns oft vorstellt…und das wichtigste bei allem…Jeder von uns ist ein Mensch mit Erfahrungen und kein wandelnder Diagnoseschlüssel!!!

Das Forum und diese Homepage sind reine Selbsthilfeinitiative sind. Sie können und wollen nicht ggf. notwendigen fachlichen Rat ersetzen. Sie können und wollen keine medizinische oder therapeutische Behandlung leisten oder gar ersetzen.

Solltest Du noch Fragen oder Anregungen haben, so stelle diese am Besten im Forum.

Aktuelle Anmerkung:
Derzeit überarbeiten wir die Inhalte und das Layout der Seite grundlegend, es sind daher nicht alle Bereiche verfügbar. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Herzlich willkommen,
Dein
Grenzhaus-Team